top of page
5U5A2820.jpg

Die Stärke, die Dir innewohnt

RESILIENZ

"Das Außen lenkt uns ab und führt uns weg von uns selbst,

das Innen lenkt uns ab und führt uns weg von der Welt."

 

Der Kopf fühlt sich an wie ein außer Kontrolle geratenes Feuer, die Tage vergehen wie im Flug, Gewohnheiten bestimmen das Leben und das Bewusstsein für den eigenen Körper hat lange keine Priorität mehr.

Kennzeichen unseres modernen Lebens,

die uns Menschlichkeit rauben und unsere Seele schwächen.

Bewusstes Wahrnehmen der äußeren und inneren Welt, ein klarer Geist und die Fähigkeit zur Konzentration sind zentrale Faktoren für Zufriedenheit und Gesundheit.

Es darf im Leben aber auch nicht darum gehen, nur noch entspannt und bei sich selbst zu sein. Der Zwang, sich ständig zu optimieren und keinen Stress an sich heranzulassen, kann ebenfalls Druck ausüben und liegt ohnehin nicht in unserer Natur.

Vielmehr sollte es darum gehen, im Innen und Außen gleichermaßen präsent zu sein.

 

Durch Achtsamkeit bekommen wir ein neues Verständnis von Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung. Je mehr wir unsere Bewusstheit schulen, desto mehr Klarheit können wir erfahren. 

Du lernst, durch bewusste Präsenz unbewusste Gewohnheiten zu durchbrechen, 

ungewollte Ereignisse und Herausforderungen willkommen zu heißen,

die echte Welt um dich herum wahrzunehmen und die Achtsamkeit in der Schnelligkeit des Alltags aufzurufen und somit eine gesunde Haltung gegenüber Stress zu entwickeln.

Die Kursgestaltung

Der Kurs ist inhaltlich in 4 Themen gegliedert. Für jedes Thema bekommst du 14 Tage Zeit zur intensiven Auseinandersetzung. In dieser Zeit erwarten dich verschiedene Übungen für den Alltag und Reflexionsmöglichkeiten im Workbook. Der Zeitrahmen erlaubt es dir, dein eigenes Tempo zu finden. Darüber hinaus kannst du dich während der gesamten Zeit immer persönlich per E-Mail zum Austausch oder für Fragen an mich wenden.

 

Jede Live Session dient der Wissensvermittlung meinerseits und dem gegenseitigen Austausch der Gruppe. 

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Auf einen Blick

  • 8-wöchiger Gruppenkurs mit kleiner Teilnehmerzahl 

  • Gedrucktes Workbook per Post 

  • 4 Kapitel im Workbook = 4 Verabredungen (14-tägig) via Zoom

  • + Abschlusstermin via Zoom

  • Du musst in der Gruppe nichts vortragen oder präsentieren

  • Die Teilnahme inkl. Workbook kostet 320 Euro (inkl. MwSt.)

Unsere Verabredungen

Woche 1 & 2:  So., 03.04.22

Kennenlernen & Fokus: Verabredungen mit dem Leben

Woche 3 & 4: So., 17.04.22

Fokus: Deine innere Welt

Woche 5 & 6: So., 24.04.22

Fokus: Körperbewusstsein

Woche 7 & 8: So., 17.04.22

Fokus: Menschlichkeit -> Soziale Verbundenheit (Gefühle zu haben und diese zeigen)

Abschluss: Sa., 30.04.22

Reflexion & Abschluss

Der Kurs ist für dich, wenn...

  • du noch keine Erfahrungen in Achtsamkeit und Meditation hast

  • du bereits Erfahrungen hast und neue Perspektiven kennenlernen möchtest​​

  • Gedankenschleifen, Grübeln und Analysieren gefühlt über dein Leben bestimmen

  • du bereits Kurse mitgemacht aber den tieferen Sinn der Achtsamkeit nicht wirklich kennst

​​​

  • Stress und Schnelligkeit deinen Alltag prägen und du dich häufig mental erschöpft fühlst

  • du einfach wieder mehr Mensch sein willst

FAQ

Das Workbook I analog

Außerhalb der gemeinsamen Sessions bietet dir dein Workbook Raum zur Selbstreflexion und Vertiefung. Es enthält Übungsanleitungen, die auf den Sessions aufbauen. Du erhältst dein Workbook vor dem Start per Post.

Die Sessions I digital

Im 14-tägigen Rhythmus findet eine gemeinsame Session zum aktuellen Kapitel statt.

Wichtig: Vertrauen, Gelassenheit und Humor stehen für mich an oberster Stelle.

Niemand muss irgendetwas beweisen oder tun, was er nicht tun möchte.

Der Zugang zum Zoom Call ist für dich kostenlos, du benötigst einen Laptop oder ein Handy und eine stabile Internetverbindung.

Persönlicher Support

(nur nach bestätigter Anmeldung & Registrierung)

Die Teilnehmerzahl wird begrenzt, damit der Kurs allen gleichermaßen gerecht werden kann. Als Trainerin stehe ich für Fragen und Anliegen auch über die Live-Sessions hinaus per E-Mail zur Verfügung.

Wie viel Zeit sollte ich mir nehmen?

Plane für die gemeinsamen Sessions je ca. 60 - 90 Minuten ein. Darüber hinaus kannst du dir pro Woche ca. 2-3 Stunden für die aktive Arbeit mit dem Workbook schenken. Der Großteil des Gelernten sollte in den Alltag integriert werden. Die Achtsamkeit soll nicht zur Pflicht, sondern zur gesunden Gewohnheit werden.

Was kann ich von dem Training erwarten?

Der persönliche Austausch wird dir neue Sichtweisen und Denkanstöße bieten, aus denen du für dich lernen kannst.

Als Trainerin sehe ich meine Aufgabe nicht darin, die Teilnehmer/innen ausschließlich mit Wissen und noch mehr Informationen zu überschütten, sondern ein Bewusstsein zu schaffen und den ehrlichen Kontakt zu sich selbst herzustellen.

Muss ich mich vorbereiten?

Wenn du am Kurs teilnehmen möchtest, musst du vor dem Start lediglich dein Paket annehmen und dein Workbook auspacken. Danach darfst du dich einfach fallen lassen, mit dem Wissen, nichts beweisen zu müssen und in den kommenden Wochen Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, insbesondere über und für dich selbst.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung endet wenn alle Plätze vergeben sind, spätestens aber am 25.02.22.,

damit der rechtzeitige Versand des Workbooks garantiert werden kann. 

Bitte beachten!

Der Kurs findet aber einer Teilnehmerzahl von mindestens 4 Personen statt.

Der Kurs dient der Prävention und ersetzt keine psychotherapeutische oder ärztliche Behandlung. Solltest du dich gerade in Therapie befinden, schreib mich vorher gerne an.

bottom of page