top of page

Die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit

Resilienz Workbook Herzensangelegenheit.jpg

Training
und Beratung

Das Einzeltraining ist die perfekte Möglichkeit einer Zusammenarbeit über längeren Zeitraum. Im Fokus steht die Entwicklung deiner Kompetenzen.

 

Resilienz, Stressbewältigung und Achtsamkeit sind als Prozess zu verstehen. Als Trainerin ist es meine Aufgabe, dir Wissen und verschiedene Fähigkeiten zu vermitteln, ein starkes Fundament aufzubauen und gesunde Gewohnheiten zu etablieren, die neue Kompetenzen schaffen und die Qualität deiner Lebensführung positiv beeinflussen. Im Einzeltraining stelle ich verschiedene Übungen und Maßnahmen so zusammen, dass sie wirklich zu deinen Zielen passen. Passende Unterlagen (Workbook und Arbeitsmaterial) dienen zur Selbstreflexion und Vertiefung der Inhalte.

Auch einzelne Beratungstermine sind möglich. Vor jeder Zusammenarbeit schauen wir uns in einem kostenfreien Erstgespräch an, wo du gerade stehst und mit welchen Inhalten ich dich unterstützen kann.

Besonders wichtig ist mir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein achtsames Miteinander. Als Trainerin bin ich für dich da. Auch eine Portion Humor darf trotz herausfordernder Themen nie fehlen.

Neben dem Einzeltraining biete ich auch Gruppentrainings an - alle Infos dazu findest du unter den Kursterminen.

*Online und Live möglich

Bis September 2024 bin ich in Elternzeit - Termine sind ab Oktober 2024 wieder möglich. 

Infos zu Kursen, Workshops u.v.m. erhältst Du auch über den Newsletter.

Kurse

und Workshops

In meinem Studio biete ich in regelmäßigen Abständen verschiedene Kurse und Workshops an. 

Hier finden außerdem Seminare und Angebote von anderen wunderbaren Dienstleistern statt. 

Alle Informationen findest du in den Kursbeschreibungen.

Herzensangelegenheit Gesundheitsförderung.jpg
Herzensangelegenheiten-6.jpg

Betriebliche

Gesundheitsförderung

Als Gesundheitsmanagerin bin ich auf die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Strategien der Gesundheitsförderung und Prävention spezialisiert. 2019 habe ich mich dazu entschieden, meinen Teil zur Umsetzung beizutragen und proaktiv als Gesundheitsförderin zu arbeiten. Mit einem wertvollen Erfahrungsschatz, dem Verständnis für psychische Belastungen am Arbeitsplatz und einem geschulten Blick für Gesundheitsprobleme unterstütze ich Sie bei der Stärkung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zeitgemäße Gesundheitsförderung geht für mich weit über den Obstkorb hinaus und bedeutet auch gezieltes Training der Resilienz, Achtsamkeit und Stressbewältigung sowie die Förderung der Erholungskompetenz. Meine Maßnahmen dienen der psychischen und physischen Gesundheit und werden zielgruppengerecht angepasst.

bottom of page