MITARBEITER-STÄRKUNG

Betriebliche Gesundheitsförderung von Herzen

Zeit für ein geistiges Update

Als studierte Gesundheitsmanagerin liegt mir die Mitarbeiterstärkung besonders am Herzen. Ich finde, ehrliche Gesundheitsförderung darf nicht beim Obstkorb aufhören. Gesunde Bedingungen im Betrieb reichen nicht aus, um den steigenden Fehlzeiten aufgrund psychischer Erkrankungen entgegenzuwirken.

Nach über drei Jahren im betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich überzeugt: Zur gesundheitlichen Eigenverantwortung fehlt es uns nicht an Wissen, sondern vor allem an Selbstwirksamkeit, Resilienz und Achtsamkeit.

Ehrliche Gesundheitsförderung bedeutet für mich, ein Bewusst zu schaffen und MitarbeiterInnen und Azubis in ihrer Eigenverantwortung zu stärken. Für mehr mehr Menschlichkeit in der Gesundheitsförderung.

Mein Portfolio mit allen Details zu den Angeboten sende ich Ihnen gerne per

E-Mail zu. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Michelle-30.jpg

WORKSHOPS & SEMINARE

Interaktive Workshops und intensive Seminare zu den Schwerpunkten Resilienz, Stressbewältigung und Burnout-Prävention sowie Achtsamkeits- und Meditationskurse können jederzeit oder an Gesundheits-tagen gebucht werden.

PSYCHISCHE GEFÄHRDUNGS-

BEURTEILUNG (KMU)

Wahrnehmen, zuhören, Kommunikation auf Augenhöhe. Auf dieser Grundlage führe ich die psychische Gefährdungsbe-urteilung, die nach §5 ArbschG für jedes Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben ist, für Sie durch.

IMPULSVORTRÄGE &

EINZELCOACHINGS

In Vorträgen transportiere ich die moderne Sichtweise von Resilienz, Achtsamkeit und Stressbewältigung in gesunden Unternehmen.

Bei Bedarf unterstütze ich einzelne Mitarbeiter*innen mit einem Resilienzcoaching.

Meine Angebote