top of page

Meine Inhalte

Herzensangelegenheiten-41.jpg

Resilienz

"Resilienz ist die Fähigkeit, sich mit allem, trotz allem und während alles so ist, wie es ist, immer wieder in einen kraftvollen Zustand zu bringen."

(Dr. Isa Grüber)

Resilienz bedeutet nicht, keine Tiefphasen mehr zu durchleben und allen Widerständen stand zu halten. Resilienz beschreibt viel mehr die Haltung, die wir in schwierigen Lebenssituationen einnehmen. Mit meinem Resilienztraining möchte ich dich dabei unterstützen, deine Akzeptanz, Zuversicht und Geduld zu stärken, die in herausfordernden Lebensphasen entscheidend sind. Meine Intention ist es, die Stärke, die dir innewohnt, für dich spürbar zu machen.

*Online und Live möglich

Stressbewältigung

Stress, der zur Dauerbelastung wird, wirkt sich früher oder später auf die körperliche und mentale Gesundheit aus. Die Fähigkeit zur Stressbewältigung unterstützt uns dabei, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auf allen Ebenen zu beschützen und zu fördern. Zu meinen Inhalten gehören verschiedene Coping-Strategien zur Emotionsregulation, Achtsamkeit, kognitive Umstrukturierung, die Arbeit mit inneren Antreibern und die Förderung der Erholungskompetenz.

 

Wahrnehmen, Denken, Fühlen und Handeln hängen eng miteinander zusammen - Ziel meiner Arbeit ist es, die Fähigkeit zu fördern, eine gesunde Distanz zum Stressgeschehen zu schaffen, dem Gehirn neue, gedankliche Strukturen zu geben und eine bewusste Haltung in Stresssituationen, Konflikten und im Alltag selbst zu bewahren.

Durch Embodiment Einheiten wird immer auch der Körper mit einbezogen, denn Körperhaltung ist Geisteshaltung und eine gesunde Lebensführung setzt voraus, Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

Herzensangelegenheiten-19.jpg
Michelle-38.jpg

Achtsamkeit

und Meditation

Als Gesundheitsmanagerin bin ich auf die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Strategien der Gesundheitsförderung und Prävention spezialisiert. 2019 habe ich mich dazu entschieden, meinen Teil zur Umsetzung beizutragen und proaktiv als Gesundheitsförderin zu arbeiten. Mit einem wertvollen Erfahrungsschatz, dem Verständnis für psychische Belastungen am Arbeitsplatz und einem geschulten Blick für Gesundheitsprobleme unterstütze ich Sie bei der Stärkung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zeitgemäße Gesundheitsförderung geht für mich weit über den Obstkorb hinaus und bedeutet auch gezieltes Training der Resilienz, Achtsamkeit und Stressbewältigung sowie die Förderung der Erholungskompetenz. Meine Maßnahmen dienen der psychischen und physischen Gesundheit und werden zielgruppengerecht angepasst.

bottom of page